Claudia Heinrig Alvaro ⬝ Grau-Braun Tanzhemd aus Viskose

Stk.

 89.00inkl. MwSt.

Gratis-Versand ab 25 Euro

Alvaro ist ein leichtes, luftiges Tanzhemd aus Viskose. Die gelernte Kostümbildnerin Claudia Heinrig, die viel Jahre in Argentinien lebte und dort Tangomode für Damen entwarf, hat nach ihrer Rückkehr nach Deutschland auch mal an die Herren gedacht. Weil eben nicht nur die Damen auf der Tanzfläche schick aussehen sollen, gibt es das Hemd Alvaro in verschiedenen Farben/Prints.

Die Viskose-Stoffe sind alle handverlesen durch die Designerin selbst. Das Material fällt locker um den Körper, ist nicht so steif wie Baumwollhemden, nimmt noch dazu mehr Feuchtigkeit auf und leitet diese nach außen. Mann fühlt sich also auch auf den hitzigsten Milongas noch vergleichsweise trocken.

Alvaro lässt sich aber nicht nur zum Tango tragen, er begleitet sie gern auf jeden Schwoof – vom Tanztee bis zum Lindy-Hop Jam.

Jedes Hemd ist in einer Berliner Näherei handgearbeitet und mit kleinen, aber feinen Details ausgestattet. Hier besondere Knöpfe, dort eine verdeckte Knopfleiste, Sie tragen in jedem Fall ein Unikat am Körper.

Alvaro war eine Sonder-Serie, daher sind nur noch die angegebenen Größen erhältlich. Das Modell ist nicht nachbestellbar.

Material und Pflege
Material
  • Viskose 100
Icon 30° Feinwäsche
30° Feinwäsche