Primero Lisa und Egon – ein Nilpferd lernt tanzen Tanzbuch für Kinder, ab 5 Jahre

im Zulauf: 5-7 Werktage
Stk.

 12.99inkl. MwSt.

Gratis-Versand ab 25 Euro
Ladenabholung – wie geht das?

Das kleine Nilpferd Egon lebt mit seiner Familie im Zoo. Egon weiß genau, was er will: Er möchte Ballett tanzen. Doch sein Papa ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Nilpferde wühlen im Schlamm und kämpfen um ihr Futter. Sie haben keine Ballettfüße und tanzen schon gleich gar nicht! Alle Nilpferde lachen Egon aus. Es scheint unmöglich, dass sich sein Herzenswunsch je erfüllt. Doch da trifft Egon das kleine Ballettmädchen Lisa…

Lisa und Egon – Ein Nilpferd lernt tanzen ist ein Buch über die Freundschaft und darüber, dass man niemals aufgeben darf. Lebe deinen Traum! Auch Nilpferde können tanzen, wenn sie das wirklich wollen. In Anlehnung an das Konzept der kulturellen Bildung soll dieses Kinderbuch Literatur durch Bewegung erfahrbar machen und ist zudem für jeden Lesetyp geeignet.

Die Autorin Tina Lizerus ist selbst Tänzerin und Tanzpädagogin und betreibt in München eine Ballettschule. Es ist ihr ein großes Anliegen, auch Jungen und Mädchen, die keine Idealfigur haben, fürs Ballett zu begeistern.

Lisa und Egon Ein Nilpferd lernt tanzen
Autorin: Tina Lizerus
Illustrationen: Heike Georgi
Einband: gebunden
Größe: 16,1  cm × 1,2 × 21,8 cm
Seiten: 58
Alter: ab 5 Jahren
ISBN: 978–3981608304
Primero Verlag