TempsDanse

Luna ⬝ Bordeaux Weinrote Jazzhose aus Viskose

Stk.

 39.00inkl. MwSt.

Gratis-Versand ab 25 Euro

Gestatten: Luna, DIE Jazzhose. Ein Klassiker aller modernen Tanzstile. Von der Hüfte bis zu den Knien eng geschnitten und dann leicht ausgestellt zum Knöchel hin weit auslaufend, das ist der traditionelle Schnitt einer Jazzhose, wie wir sie spätestens seit den 80er-Jahren alle kennen.

TempsDanse hat mit Luna dankenswerterweise diesen Evergreen im Programm. Dabei wurde das Beste beider Welten miteinander verbunden. Der alte, schnörkellose Schnitt wurde beibehalten, allerdings wird Luna aus Viskose hergestellt. Das macht sie leichter, weicher im Fall und form- und farbbeständiger als ihre baumwollenen Vorfahrinnen. Viskose nimmt viel Feuchtigkeit auf und leitet sie nach Außen ab, mit dem freundlichen Resultat, weder Schweißflecken im Schritt noch ausgekühlte Muskeln erdulden zu müssen. Der Elasthan-Anteil sorgt für rutschfesten Sitz um die Hüfte und verhindert ausgebeulte Knie-Partien.

Die Jazzhose Luna können Sie natürlich nicht nur zum Jazztanz tragen, sondern auch gut als Trainingshose für alle Gesellschaftstänze, Salsa oder Tango. Auch zum Stepptanz eignet sie sich gut – das leicht ausgestellte Hosenbein fällt etwas über den Schuh, stört aber nicht bei Toe- oder Heel-Clicks. Wir finden ja, dass Luna auch als Kostüm-Basic für eben Stepptanz-oder Musicaldance-Performances geeignet ist.

Normalerweise haben wir Luna auch immer in unterschiedlichen Farben im Angebot. Hier kommt sie in Bordeaux-Rot daher. Aktuell erhältliche Farben finden Sie weiter unten auf dieser Seite.

Material und Pflege
Material
  • Viskose 92
  • Elasthan 8
Icon 30° Feinwäsche
30° Feinwäsche