Raquel

Ramona ⬝ Rot Tanzschuh, vorn geschlossen

Stk.

 170.00inkl. MwSt.

Gratis-Versand ab 25 Euro

Ramona ist eine Besonderheit unter den Tangoschuhen – sie kommt mit geschlossener Schuhspitze daher. Wo fast alle ihre Schwestern eine recht breite Öffnung vorn für maximalen Zehen-Spielraum haben, gibt sich Ramona bedeckt. Das kann aber durchaus Vorteile haben. Beispielsweise, wenn der Tanzpartner noch nicht so geübt ist und gelegentlich eben doch mal auf den Zehen seiner Partnerin landet. Dann schützt die feste Frontkappe vor blau unterlaufenen Zehennägeln.

Auch Tänzerinnen mit sehr schmalen Füßen, werden diesen Schnitt zu schätzen wissen. Erstens ist Ramona ohnehin schon auf schmalem Leisten gebaut und zweitens verhindert das geschlossene Ende ein Durchrutschen über die Sohle hinaus.

Das Leder des Obermaterials ist mit einer Glanzprägung versehen und das Ganze in leidenschaftlichem Tango-Rot. Dieser Schuh ist ein Statement.

Wie alle Schuhe von Raquel sind auch diese hervorragend ausbalanciert und ausgezeichnet verarbeitet. Jedes Paar wird in Buenos Aires in Handarbeit gefertigt.

Die Passform ist schmal bis sehr schmal.

Material und Pflege
Absatz
  • Polyacryl 8,5 cm
Futter
  • Leder
Obermaterial Schuhe
  • Wildleder geprägt
Sohlenmaterial
  • Glattleder
Icon Nicht waschbar
Nicht waschbar