Portdance PD125 ⬝ Bordeaux Tanzschuh mit Satinschleife in Weinrot

Stk.

 139.00inkl. MwSt.

Gratis-Versand ab 25 Euro

Der PortDance PD125 – hier in Weinrot. Beim Anblick dieses Tanzschuhs denkt frau doch gleich an Samt und Seide und an rauschende Ballkleider – und schon weht ein Hauch von Ludwig XIV. durch den Tanzsaal.

Wer glaubte, dass ein vorn geschlossener Schuh immer brav und robust wirkt, wird eines Besseren belehrt. Die vordere Kappe umschließt den Vorfuß stabil, bleibt aber durch die spitze Form im Gesamteindruck sehr elegant.

Die hintere Kappe erscheint fragil, bietet jedoch durch die geschickte Führung und die Überkreuzung der Riemchen der Ferse guten Halt. Eines der Riemchen schwingt sich nach vorn über den Spann bis unter den Mittelfuß und trägt die Ösen für das farblich passende Satinband, mit dem der Schuh geschlossen wird. Der seidige Glanz des Schnürsenkels steht dabei in schönem Kontrast zum samtig matten roten Wildleder.

Wer dann in das hübsche Stück hineinschlüpft, spürt dank der Handwerkskunst der Firma PortDance: Bei der Herstellung geht es nicht nur um aufregendes Design, sondern auch um Funktion und Bequemlichkeit. Das Veloursleder ist handschuhweich, die Innensohle leicht abgepolstert und der lackierte Acryl-Absatz schmal und elegant, aber durch seine Höhe von nur 6 cm ausgesprochen bequem.

Auf geht’s in die lange Tanznacht …

Material und Pflege
Sohlenmaterial
  • Chromleder
Sohlen nach Bedarf aufrauen