Portdance

PD125 ⬝ Bordeaux

Stk.

 125.00inkl. MwSt.

Gratis-Versand ab 25 Euro

Beim Anblick die­ses Tanz­schuhs denkt frau doch gleich an Samt und Sei­de, rau­schen­de Ball­klei­der – ein biss­chen Lud­wig XIV vielleicht?

Wer glaub­te, dass ein vor­ne geschlos­se­ner Schuh immer brav und robust wirkt, wird durch den PD125 eines Bes­se­ren belehrt.

Die vor­de­re Kap­pe umschließt den Vor­fuß sta­bil, bleibt aber durch die spit­ze Form im Gesamt­ein­druck sehr elegant.

Die hin­te­re Kap­pe erscheint fra­gil, bie­tet aber durch die geschick­te Füh­rung und die Über­kreu­zung der Riem­chen der Fer­se guten Halt.

Eines der Riem­chen schwingt sich nach vorn über den Spann bis unter den Mit­tel­fuß und trägt die Ösen für das farb­lich pas­sen­de Satin­band, mit dem der Schuh geschlos­sen wird.

Der sei­di­ge Glanz des Schnür­sen­kels steht dabei in schö­nem Kon­trast zum sam­tig mat­ten Wildleder.

Wer dann in das hüb­sche Stück hin­ein­schlüpft, spürt dank der Hand­werks­kunst der Fir­ma Portdance:

bei der Her­stel­lung geht es nicht nur um auf­re­gen­des Design son­dern auch um Funk­ti­on und Bequemlichkeit.

Das Velours­le­der ist hand­schuh­weich, die Innen­soh­le leicht abge­pols­tert und der lackier­te Acryl-Absatz schmal und ele­gant, aber durch sei­ne Höhe von nur 6 cm aus­ge­spro­chen bequem.

Bor­deaux oder schwarz – oder viel­leicht gleich beide?

Auf geht’s in die lan­ge Tanz-Nacht….

Material und Pflege
Obermaterial Schuhe
  • Wildleder
Sohlenmaterial
  • Chromleder
Sohlen nach Bedarf aufrauen