Portdance

PD125 ⬝ Bordeaux Tanzschuh mit Satinschleife in Weinrot

Stk.

 125.00inkl. MwSt.

Gratis-Versand ab 25 Euro

Beim Anblick dieses Tanzschuhs denkt frau doch gleich an Samt und Seide, rauschende Ballkleider – ein bisschen Ludwig XIV vielleicht?

Wer glaubte, dass ein vorne geschlossener Schuh immer brav und robust wirkt, wird durch den PD125 eines Besseren belehrt.

Die vordere Kappe umschließt den Vorfuß stabil, bleibt aber durch die spitze Form im Gesamteindruck sehr elegant.

Die hintere Kappe erscheint fragil, bietet aber durch die geschickte Führung und die Überkreuzung der Riemchen der Ferse guten Halt.

Eines der Riemchen schwingt sich nach vorn über den Spann bis unter den Mittelfuß und trägt die Ösen für das farblich passende Satinband, mit dem der Schuh geschlossen wird.

Der seidige Glanz des Schnürsenkels steht dabei in schönem Kontrast zum samtig matten Wildleder.

Wer dann in das hübsche Stück hineinschlüpft, spürt dank der Handwerkskunst der Firma Portdance:

bei der Herstellung geht es nicht nur um aufregendes Design sondern auch um Funktion und Bequemlichkeit.

Das Veloursleder ist handschuhweich, die Innensohle leicht abgepolstert und der lackierte Acryl-Absatz schmal und elegant, aber durch seine Höhe von nur 6 cm ausgesprochen bequem.

Bordeaux oder schwarz – oder vielleicht gleich beide?

Auf geht’s in die lange Tanz-Nacht….

Material und Pflege
Obermaterial Schuhe
  • Wildleder
Sohlenmaterial
  • Chromleder
Sohlen nach Bedarf aufrauen